Kinderbibelwoche in Benediktbeuern – Jona Vom Umgang mit Angst, Ärger und Wut

20. November / 9:00 - 22. November / 18:00

Kinderbibelwoche Jona

Ökumenische Kinderbibelwoche in Benediktbeuern und Kochel vom 20. bis 22. November

Kinderbibelwoche Jona“Ich trau mich nicht!” – “Immer  ich!” –  Das sehe ich gar nicht ein!”

Kennst Du auch solche Gefühle? Wahrscheinlich, oder? Angst, Ärger und Wut kommen in unserem Leben oft genug vor. Und es ist gar nicht so leicht, mit diesen Gefühlen gut umzugehen.

Dem Propheten Jona aus der Bibel ging es ähnlich. Er hatte Angst, Gottes Auftrag zu erfüllen. Dann war er ärgerlich und schließlich wütend. Seine Abenteuer stehen im Mittelpunkt der ökumenischen Kinderbibelwoche vom 20. bis 22. November. Mit Hilfe dieser Geschichten können wir vielleicht lernen, besser mit unseren eigenen Gefühlen umzugehen.
Aber wir wollen ja nicht zu viel verraten. In jedem Fall lohnt es sich auch in diesem Jahr wieder, bei der Kinderbibelwoche mitzumachen, um all das ganz hautnah mitzuerleben! Und wie immer wollen wir natürlich miteinander spielen, singen, tanzen und basteln.

Die Kinderbibelwoche findet im Pfarrhof Benediktbeuern statt. Eingeladen sind alle Kinder der Klassenstufen 1 bis 4.

Wir treffen uns an folgenden Tagen:
Mittwoch, der 20.11., (Buß- und Bettag), 9:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag, der 21.11., 15:00 – 17:00 Uhr
Freitag, der 22.11., 15:00 – 17:00 Uhr

Den gemeinsamen Abschlussgottesdienst feiern wir in diesem Jahr am Freitag direkt im Anschluss an die Kinderbibelwoche um 17 Uhr in der Marienkirche in Benediktbeuern Dazu sind auch deine Eltern und Geschwister eingeladen sind.

Der Teilnehmerbeitrag für die Materialkosten bei der Bastelarbeit beträgt 5 €, für Geschwisterkinder jeweils 4 €.
Bitte bring Hausschuhe, Stifte, Schere und Kleber, einen „Malerkittel“ (ein längeres T-Shirt, das ein paar Farbkleks abbekommen darf) und für jeden Tag eine Brotzeit mit!

Für die Kochler Kinder wird an allen Tagen ein Fahrdienst eingerichtet!

Eine Anmeldung ist erforderlich. Diese kann auch online erfolgen. Anmeldeschluss ist Montag, der 12. November

Handzettel KiBiWo

Beginn: