Kirchenmusik mit viel Pepp

Singkreis KochelWir über uns:
Der Singkreis Kochel wurde am 12.12.1985 gegründet, gerade einmal fünf Frauen besuchten das erste Treffen. Inzwischen besteht unsere Gruppe aus rund 20 Sängerinnen und 4 Musikerinnen. Das Singen und Musizieren ist für uns alle eine der schönsten Nebensachen der Welt.
Unser Repertoire ist umfangreich und breit gefächert. Hauptsächlich singen wir „neues geistliches Lied" (NGL) aber auch bayrische und englische Gospels oder spanische Stücke werden gerne vorgetragen.
Neben diversen Familiengottesdiensten und der Kommunion wird auch die Messe zum Patrozinium in der Pfarrkirche St. Michael vom Singkreis musikalisch gestaltet. Das Jahr beschließen wir immer mit der Gestaltung der Messe am 3. Advent – unserem Jahrtag. Selbstverständlich singen wir auch an Taufen, Hochzeiten, etc.
Entsprechende Anfragen nehmen wir gerne entgegen.In unserer Gruppe wird aber nicht nur gesungen. Wir unternehmen viele Ausflüge und sind bei zahlreichen Veranstaltungen im Ort aktiv, sei es beim Adventsmarkt oder bei Wettkämpfen unter den Ortsvereinen. Außerdem besuchen wir immer wieder Fortbildungsveranstaltungen, wie z.B. den NGL-Workshop der Diozöse Augsburg in Meran.

Lust bei uns mitzumachen?
Wir laden gerne neue Sänger/-innen und Musikant/-innen ein, sich unserem Chor anzuschließen, da unsere Zusammenkünfte immer mit sehr viel Spaß verbunden sind und den Alltag ganz ins Abseits rücken lassen. Die Chorproben finden immer donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr im Pfarrheim statt.

Kontakt:    
Veronika  Keller  (Chorleitung)
Tel.: 08851 – 9401803
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!