Die Seniorenseite

Seniorennachmittag Copyright Angelika SchoeppnerDie Senioren der Pfarrei sind immer wieder zu Seniorennachmittagen in das Pfarrheim eingeladen. Foto: Copyright Angelika SchoeppnerSeit geraumer Zeit gibt es im Pfarrgemeinderat St. Michael einen Sachausschuss für Seniorenarbeit. Evi Winklmann, Anneliese Schröferl, Georg und Angelika Schöppner haben es sich zur Aufgabe gemacht, ältere, auch allein stehende Menschen wieder mehr in das Leben der Gemeinde einzubinden. Dazu werden regelmäßige Veranstaltungen und Fahrten angeboten.

Das bisherige Programm wurde gut angenommen, so dass für die Zukunft wieder einiges geplant wird. Für diejenigen, die das Haus nicht mehr verlassen können, bieten wir darüber hinaus einen regelmäßigen Besuchsdienst an.
Wer bei diesen Aufgaben mithelfen möchte (auch ohne Verpflichtung und feste Bindung) darf sich gern jederzeit bei uns melden.

ANSPRECHPARTNERIN IST: