logo pfarreikochel550

KDFB

Frauenbund Kochel a. See

Neue Vorstandschaft ab 2014

Bei der Jahreshauptversammlung am 02.04.2014 wurde wieder ein sog. Fünferteam als Vorstand des Kath. Frauenbundes gewählt.

Diesem gehören an:

• Fränzi Biller,
  • Rosi Eberl,
  • Rosi Eger,
  • Benedikta Lautenbacher und
  • Brigitta Leutenbauer.

Beisitzer sind Sandra Heigl und Marianne Seybold.

Veranstaltungsprogramm Februar/März 2024

Liebe Frauen, hier kommt unser Programm für Euch:

Zuerst einmal möchten wir Euch berichten, dass wir vom Rosenkranzverkauf 200 Euro an das Hospiz in Polling spenden und vom Erlös des Adventstisches spenden wir 600 Euro an die Haunersche Kinderklinik

• Samstag, 03. Februar, 14.00 Uhr, Gasthof zur Post, Faschingskranzl
    Zusammen mit dem Sachausschuss Senioren möchten wir ein paar nette und lustige Stunden beim Suttner verbringen.
    Für Musik und Einlagen ist gesorgt (Organisation liegt heuer beim Seniorenausschuss), ihr müsst nur gute Laune mitbringen. Auch die Männer sind herzlich eingeladen.
  • Monatsmesse, Mittwoch 07. Februar, 19.00 Uhr, St. Michael
  • Sonntags, 17.30 Uhr in der Fastenzeit
    Auch heuer wird in der Fastenzeit die Aktion „Haltestellen für das Leben“ an verschiedenen Lieblingsplätzen stattfinden. Diese werden im Kirchenanzeiger und in der Presse bekannt gegeben.
  • Ab 23. Februar, 19.00 Uhr, immer freitags
    Herzliche Einladung zum Mitbeten des Kreuzweges in der Fastenzeit.
  • Samstag, 24. Februar, 9.00 Uhr Einkehrtag der Frauen, Gasthof zur Post
    Unser Herr Pfarrer Bernhard Stiegler wird mit Texten zur Fastenzeit diesen Einkehrtag gestalten.
    Beginn: 9.00 Uhr, ca. 11.15 Uhr Heilige Messe in der St. Michaelskirche, anschl. Mittagessen im Gasthof zur Post mit gemütlichem Ausklang.
    Wir bitten um Anmeldung bei der Vorstandschaft für die bessere Planung.
  • Freitag, 01. März, 19.00 Uhr, Großweil
    Unter dem Titel „… durch das Band des Friedens“ findet heuer der Weltgebetstag der Frauen statt, gestaltet von Christinnen aus Palästina (also aktueller denn je).
    Fastensuppenessen, Sonntag, 03. März, nach der Sonntagsmesse
  • Monatsmesse, Mittwoch, 06. März, 19.00 Uhr, St. Michael

Ankündigung

Am Sonntag, 9. Juni werden wir zum Theaterstück „Bruder Konrad- mit großem Vertrauen“ nach Bad Endorf fahren. Der Theaterverein ist spezialisiert auf religiöse Stücke, die aber trotzdem heiter sind. Die Vorbereitungen laufen, der Preis beträgt pro Person 40 Euro (für Bus und Theaterkarte). Anmeldungen nimmt ab sofort Sandra Heigl, 7634 oder 0160 97509564 entgegen, unbedingt bis 24. Mai anmelden.
Die Vorstellung beginnt nachmittags um 14.00 Uhr. Wir werden um 9.30 Uhr wegfahren, dass wir vorher noch gemütlich unterwegs Mittag essen können, alle sind dazu herzlich eingeladen.

Wir grüßen Euch recht herzlich
Fränzi Biller, Rosi Eberl, Rosi Eger, Sandra Heigl, Benedikta Lautenbacher, Brigitta Leutenbauer, Maria Schwaller und Marianne Seybold

„Lichtmess klar und rein, wird’s ein langer Winter sein“, Mariae Lichtmess, 2. Februar